Elektro Lange
Heidestr.1a
59379 Selm-Bork

Tel.: 02592 / 24 01 2-0

Fax : 02592/ 24 01 2 20
 info@elektro-lange.de

Firmengeschichte

 

Unser Unternehmen wurde gegründet von Elektromeister Clemens Lange.

Begonnen hat alles für ihn 2006 mit der Entscheidung für die Selbständigkeit!

Den Erfolg mit all seinen Höhen und Tiefen hat ihm damals niemand mit Sicherheit prophezeien können.

Als Einzelkämpfer hat er begonnen!

Die Auftragsbücher füllten sich schnell, vor allem durch Aufträge im Bereich Photovoltaik.

2007 stellte Clemens Lange die ersten Mitarbeiter ein; seine Frau folgte ins Unternehmen und die Firma wuchs weiter. Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens, ist eng verbunden mit den engagierten Mitarbeitern.

Seit 2008 absolvierten 4 Auszubildende erfolgreich in unsere Firma ihre Lehrzeit, und weitere 2 Auszubildende sind z.Zt. beschäftigt!

Heute arbeiten nicht nur mehr als 10 Elektriker im Unternehmen, sondern auch Dachdecker!

Somit können wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes Gesamtpaket, sowohl im Bereich Elektroinstallation, wie auch Photovoltaik bieten.

Im Bereich Photovoltaik legen wir großen Wert darauf, komplett alles aus einer Hand ab zuliefern. Von daher beinhaltet dies, die Planung, Installation, Inbetriebnahme sowie den gesamten Schriftverkehr mit dem jeweiligen Stromanbieter!

Durch die regelmäßigen Schulungen unsere Mitarbeiter, sind wir Bereich  Elektroinstallation immer auf dem neusten Stand. Denn auch-oder gerade-für uns gilt der Satz „ Stillstand bedeutet Rückschritt“.

Mit dem voraussichtlichen Umzug der Firma Ende 2014 nach Selm- Bork, geht die Firmengeschichte weiter und ein neues Kapitel wird dann geschrieben!

Nachdem der Standort der Firma an der Borkerstr. in Lünen zu klein wurde, kam 2012 der Gedanke den Firmensitz zu verlagern und das Betriebsgelände neu zu bauen. Als Standort kamen für uns nur Lünen und Selm - Bork in Frage.

Aufgrund der neuen Grundstücksgröße, bot sich nur Selm - Bork zu diesem Zeitpunkt an.

Im Mai 2013 wurde nach einer kurzen Planungs- und Projektphase mit dem Neubau des Elektrounternehmens Lange in Bork begonnen.

Im Oktober 2014 konnte dann, nach einer Bauzeit von 1,5 Jahren, das Elektrounternehmen mit einer Büro- und Lagerhalle von 600 m² und ausreichend Kundenparkplätzen am neuen Standort in der

Heidestr. 1a in Selm - Bork starten.